Turnverein von 1912 Verl e. V. | St.-Anna Str. 34a | 33415 Verl | Telefon: 0 52 46 - 31 45 | E-Mail: info@tv-verl.de

 

Archiv

Förderpreis für junges Ehrenamt

Junges Ehrenamt braucht jeder Verein und wenn es die Möglichkeit gibt sich auf einen Förderpreis zu bewerben, dann "fackelt" der TV Verl nicht lange. In den Reihen des Vereins gibt es viele junge und sehr engagierte Helfer und auch schon Übungsleiter, die man für einen solchen Preis vorschlagen kann. In diesem Jahr fiel die Wahl des Vereins auf Carmen Brinkmann, weil sie die Förderrichtlinien am besten erfüllte.
Mit 17 Jahren ist Carmen in der Ultimate Frisbee Abteilung aktiv. Neben dem eigenen Training fährt sie schon einige Jahre mit auf Meisterschaften, die in der Regel mit Übernachtung sind. Hier hat sie schnell angefangen jüngere Teilnehmer ihrer Abteilung zu unterstützen und es zeigte sich schnell ihr Händchen für Kinder. Dies erkannte auch ihr Trainer Oliver Hülshorst und übertrug ihr beim Training die ersten kleineren Aufgaben. Nun ist der Übungsleiter-Lehrgang für dieses spätestens Anfang nächsten Jahres geplant. Besonders aktiv ist Carmen auch bei der neuen Gruppe Frisbee für Kids. Hier übernimmt sie schon größere Anteile des Trainings und ist auch bei der Konzeptausarbeitung für den Landesverband beteiligt.
Neben der Frisbee-Abteilung ist Carmen auch beim Jugendvorstand aktiv. Immer ist sie bereit Aufgaben zu übernehmen und hat bei der 1. Sportnacht des Jugendteams auch gleich ein Angebot für die interessierten Jugendlichen auf die Beine gestellt. In einer Halle brachte sie ihre Sportart den Jugendlichen zwischen 14 und 27 Jahren näher.
Natürlich ist Carmen auch bei Vereinsaktionen, wie der Familienturntag dabei oder sie unterstützt auch schon einmal eine AG in den Grundschulen. Man kann sagen auf Carmen ist Verlass und sie ist immer mit einer helfenden Hand zur Stellen, wenn Hilfe gebraucht wird.
Auch die Sportjugend des Kreissportbundes fand dieses ungewöhnliche Engagement so gut, dass Carmen am Mittwoch auf dem Jugendtag der Sportjugend den Förderpreis für junges Ehrenamt überreicht bekam. Sie konnte sich über ein Flachgeschenk freuen, dass jetzt natürlich wieder in den Sport investiert wird. Carmen überlegte am Mittwoch, ob sie sich nicht eine neue Sporttasche dafür kaufen soll.
Der TV Verl gratuliert Carmen zum Erhalt des Ehrenpreises!

Carmen Brinkmann: Förderpreis für junges Ehrenamt

Kontakt

Turnverein von 1912 Verl e. V. 
St.-Anna Str. 34a 
33415 Verl

Telefon: 0 52 46 - 31 45
E-Mail: info@tv-verl.de

Kooperationen

Kooperationen